Kommandanten

1. Kommandant: Matthias Bromberger

Funkrufname: Florian Bad Heilbrunn 1

Matthias Bromberger wurde im Jahr 2022 zum
1. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Heilbrunn gewählt. Er trägt die Gesamtverantwortung und ist somit der Vertreter der Feuerwehr nach Innen und Außen. Außerdem organisiert er die internen Fachbereiche unserer Wehr, die Leistungsabzeichen für die Gruppe im Löscheinsatz und das Leistungsabzeichen der Technischen Hilfeleistung, nimmt in seiner Funktion zahlreiche Zusatztermine (Brandbeschau, Besprechungen auf Gemeinde- und auf Landkreisebene uvm...) wahr und ist Mitglied der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins. Als Zugführer übernimmt er regelmäßig die Einsatzleitung auch in Zusammenarbeit mit der Kreisbrandinspektion sowie weiteren Feuerwehren und Rettungsorganisationen.

Stv. Kommandant: Andreas Heinritzi

Funkrufname: Florian Bad Heilbrunn 2

Andreas Heinritzi wurde zeitgleich mit der Ernennung von Matthias Bromberger stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Heilbrunn. In der Abwesenheit des 1. Kommandanten übernimmt er als ständiger Vertreter und Zugführer dessen Aufgaben, insbesondere im Einsatzfall. Außerdem ist er Fachbereichsleiter ABC-Dekontamination.

Heinritzi.jpg