Pic1.jpg

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unseren Alltag als Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen etwas näher bringen, zum Nachdenken anregen und natür­lich auch Empfehlungen zu Brand- und Unfallprävention aussprechen.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten oder bei einigen Punkten Fragen auftreten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Rufen Sie an oder kommen Sie einfach zu einem unserer Termine vorbei.

Pic2.jpg

Egal, ob im Einsatz zur Brandlö­schung, zur technischen Hilfeleis­tung nach einem Verkehrsunfall, beim Schützen von Sachwerten während Überschwemmungen oder lediglich durch Absperren von Straßen bei öffentlichen Ereignissen. Wir versprechen immer unser Bestes, diese und noch vielmehr uns übertragenen und von uns übernommenen Aufgaben schnell und vor allem zufriedenstellend zu erledigen.

Dazu bedarf es neben entsprechender Ausrüstung auch einer Menge Arbeits­kraft, die durch unsere Mitglieder ehrenamtlich zur Verfügung gestellt wird. Durch regelmäßige Wartung unserer Ausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaf­ten, sowie durch ständige Fortbildungen und praktische Übungen zur Ehrhal­tung der Fähigkeiten eines jeden einzelnen unserer Feuerwehrdienstleistenden wird jedem Mitglied hierfür ein wesentlicher Teil seiner Freizeit unentgeltlich abverlangt. Dafür können Sie sich darauf verlassen, bei uns im Fall der Fälle in guten Händen zu sein.